9. Donauwörther Oldtimertag

Bild: Stadt Donauwörth
Beginn:
Ende:
Preis:
Eintritt frei
Ort:
Donauwörther Innenstadt
Riedinsel
86609 Donauwörth

Am 27. August findet in der Donauwörther Innenstadt zum 9. Mal der Oldtimertag statt. In der Reichsstraße, auf der Insel Ried und auf der Heilig-Kreuz-Wiese am Ufer der Wörnitz können Autoliebhaber verschiedene Oldtimer bewundern. Jedes Fahrzeug, welches das 20. Lebensjahr überschritten hat, ist willkommen.

Weitere Aktionen runden das Angebot ab: So finden um 13, 14, 15 und 16 Uhr Turmführungen auf den Turm des Münsters sowie die Familienführung um 16 Uhr statt. Von 9:00 - 16:00 Uhr werden vor und im Umfeld des Färbertors mehrere Schriftsteller eigene Texte aus der Reihe „Die rote Bank“ vortragen. Im Käthe-Kruse-Puppen-Museum ist die Sonderausstellung Annemarie Jakimow-Kruse "...ich wollte ja malen!" von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Zum Entspannen und Stärken laden die umliegenden Cafés, Eisdielen und Restaurants ein.

Wind und Wetter können diesen Tag nicht zunichte machen - denn er findet bei jedem Wetter statt.