6. Dezember 2017, 07:53

Wemding: Realschüler verschenken Weihnachtsfreude

Das Foto zeigt einige der an der Aktion beteiligten Schüler mit den Verbindungslehrkräften Jochen Dippner und Eva Braun bei der Übergabe der Pakete an die Humedica-Mitarbeiter . Bild: Eva Braun
Für das Projekt "Geschenke mit Herz" packten Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule in Wemding wieder knapp 100 Geschenke für bedürftige Familien in Albanien, Bosnien und Rumänien.   
Wemding - Mit großem Engagement packten die Schülerinnen und Schüler der Anton-Jaumann-Realschule Wemding Pakete für die Humedicaaktion „Geschenke mit Herz“. Bereits in den letzten fünf Jahren wurde das Projekt unterstützt, indem in den einzelnen Klassen kleine Geschenke, Hygieneartikel und Schulutensilien zusammen getragen wurden. So kamen auch in diesem Schuljahr wieder knapp 100 schön verpackte Geschenke zusammen.
Diese werden von Kaufbeuern aus in Konvois nach Albanien, Bosnien und Rumänien gebracht und dort an Schulen, Kinderheime sowie an bedürftige Familien persönlich verteilt. Koordiniert wurde die Sammelaktion an der Realschule von der SMV, die bei den Schülern und Lehrkräften für eine Beteiligung geworben und die Pakete gesammelt hatte. (pm)