Von hinten links: 1.Vorstand Josef Oskar Stettberger, 1.Beisitzer Alexander Brummer, 2.Vorstand Alexander Puc, 2.Beisitzer Stefan Eder
Von vorne links: 2.Schriftführerin Caro Lutz, 1.Kassiererin Alexandra Puc, 2.Kassiererin Melanie Poetzsch, 1.Schriftfühererin Julia Hilble Bild: Faschingsfreunde Mertingen
Am 17.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Faschingsfreunde Mertingen statt. Dabei wurde Josef Oskar zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.

Nach der Begrüßung durch die langjährige Präsidentin Corinna Wiedemann wurde direkt der Tätigkeitsbericht des Vereins vorgestellt. Anschließend präsentierte Alexandra Puc den Kassenbericht. Die tadellos geführte Kasse wurde durch die Kassenprüfer Sandra Hurler und Thomas Zips bestätigt. Folglich wurde die aktuelle Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Der Höhepunkt des Abends: Die Neuwahlen der Vorstandschaft. Nachdem die langjährige erste Präsidentin Corinna Wiedemann (elf Jahre) und zweite Präsidentin Monika Jäkel (sieben Jahre) ihre Ämter niederlegten, wurde folgende neue Vorstandschaft einstimmig gewählt : 1. Vorstand Josef Oskar Stettberger, 2. Vorstand Alexander Puc.

Ebenso wurden die Kassenprüfer einstimmig für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Diana Bläßing wurde in Ihrem Amt als Jugendleiterin bestätigt. Die Zunftmeisterinnen Sabrina Becker und Daniela Gayr wurden in einer eigenen Veranstaltung eine Woche zuvor ebenfalls neu gewählt. "Ausdrücklich möchten wir uns bei der alten Vorstandschaft für die hervorragende Führung des Vereins bedanken", heißt es von Seiten der neuen Vereinsführung. (pm)