Due U17-Floorballer der SG Nordheim/Augsburg jubeln über eine erfolgreiche Saison. Bild: Ringo Börsch
Neben den Herren waren dieses Jahr auch die Nachwuchsspieler der SG Nordheim/Augsburg erfolgreich. Sie sicherten sich nach einer herausragenden Saison den zweiten Platz in der Regionalliga Süd und damit den süddeutschen Vizetitel.

Nach einem holprigen Auftakt gegen den Meister SG Ingolstadt/Haunwöhr gleich am ersten Spieltag gewannen sie daraufhin alle Spiele, sogar das Rückspiel gegen den Erstplatzierten. Damit konnten sie sich eindeutig vom Rest absetzen und punktgleich mit dem Ersten die Liga beenden, was gleichzeitig die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft bedeutet. Der direkte Vergleich war jedoch auf Seiten der Ingolstädter, da das 2:10 Hinspiel höher war als der 8:5 Sieg im Rückspiel. „An diesem Spiel hat man erkannt, dass sich die Spieler eindeutig verbessert haben“, so der Trainer Marek Sedelmeier. Die Dominanz beider Mannschaften zeigt sich an den elf Punkten Abstand zum Drittplatzierten Stadtbach Piranhas Amendingen.

Am 16. und 17. Juni geht es für die U17 zur deutschen Meisterschaft in Chemnitz. Das Ziel dort ist der Einzug ins Halbfinale, sind sich Spieler und Trainer einig. (pm)

Spieler

Adrian Kunz (Torhüter), Elias Stecker, Felix Schröppel (Torhüter), Jan-Niklas Herz, Jonas Knaus (Kapitän), Julian Hitzler, Lasse Waffler, Leonard Riegg, Lukas Rebele, Torben Börsch