Advertorial
Veranstaltungen

Kultur tut gut!

Die Augsburger Philharmoniker. Bild: Stadt Gersthofen
Bestes Klima für Kultur! In der Stadthalle Gersthofen wurde heute das neue Programm zur Winterspielzeit 2024/25 vorgestellt.

Kulturamtsleiter Uwe Wagner präsentierte die Highlights und Geheimtipps für die nächste Spielzeit – traditionell in einer besonderen Location, diesmal in der beeindruckenden Lüftungszentrale der Stadthalle.

„Nach der erfolgreichen Sommer-Saison mit vielen ausverkauften Veranstaltungen und großen Namen dürfen sich Besucher der Stadthalle auch in der neuen Spielzeit wieder auf prominente Künstler in Gersthofen freuen“, so Wagner. „Wir sind stolz mit dem Stadthalle-Team diesen Herbst und Winter wieder eine außergewöhnliche kulturelle Vielfalt zu präsentieren.“ Bereits zum Start der Saison kommt Star-Pianist Joja Wendt (13.10.) in die Stadthalle, Jazzrausch (16.11.) und German Brass (30.11.) bringen im November brillant die ultimativen Gegensätze von Jazz nach Gersthofen. 

Weiter geht es auch mit der Humor-Offensive: Politisches Kabarett wird genauso zelebriert wie urkomische Comedy: Urban Priol (25.10.), Stefan Leonhardsberger (03.11.), Hagen Rether (08.11.), Erwin Pelzig (29.11.) und Willy Astor (26.01.25) werden in der Stadthalle die Zuschauer begeistern – der Schweizer Comedy-Star Alain Frei reist 2025 sogar zu einem Doppeltermin (06. und .07.02.25) an. 

Theater-Fans dürfen sich auf mehr als ein Highlight freuen: Bereits im Oktober wird Sky du Mont erwartet – zu einer szenischen Lesung (12.10.), die den Fall der Nibelungen im Stil einer Gerichtshow auf die Bühne bringt. Außerdem jagt Sherlock Holmes den Hund der Baskervilles (02.11.) und die Hamburger Kammerspiele inszenieren „Der koschere Himmel“ (07.12) – auch hier mit hochkarätiger Besetzung: Markus Majowski, bekannt aus Film und Fernsehen, wird in Gersthofen spielen. Witzig, schräg und warmherzig wird es auch mit dem Thalbach-Trio Katharina, Anne und Nellie – perfekt zum Fest, wenn es heißt „Weihnachten bei den Thalbachs“ (06.12.). 

Auch für 2025 gab Uwe Wagner schon den ein oder anderen Tipp: „Auch das neue Jahr beginnt mit ordentlich musikalischer Power: Heinz Rudolf Kunze, Viva Voce mit der Premiere ihres neuen Bühnenprogramms und Bodo Wartke werden die Klaviertasten und Stimmbänder in Schwung bringen.“

Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Herbst- und Wintersaison in der Stadthalle Gersthofen ist bereits gestartet. Das neue Programm wird aktuell an über 1000 Auslagestellen verteilt – als PDF kann man es jederzeit auf der Website der Stadthalle Gersthofen herunterladen. Tickets gibt es wie immer im lokalen Kartenvorverkauf in der Stadtbibliothek Gersthofen und online auf www.stadthalle-gersthofen.de 

Dieser Artikel wurde uns von einem Partner zur Verfügung gestellt und ergänzt das redaktionelle Angebot von Donau-Ries-Aktuell. Der Inhalt muss nicht zwangsläufig mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen und ist eine bezahlte Werbepartnerschaft.