1. Januar 2024, 15:54
PR-Bericht

Zum Messestart mit Werbegeschenken punkten

Der Klassiker am Messestand: Kugelschreiber mit Logo. Bild: Gift Campaign
Auch 2024 finden in Deutschland wieder zahlreiche relevante Messen statt. Das Unternehmen "Gift Campaign" bietet hierzu über 150.000 verschiedene Werbegeschenke zu günstigen Preisen an.

Im neuen Jahr starten viele Leitmessen, wie die BAU oder bauma in München. Wer noch Giveaways benötigt, der kann diese einfach und bequem auf dem neuen Online-Shop für Werbeartikel Gift Campaign auswählen und bedrucken lassen.

Mit über 150.000 verschiedenen Artikeln, vom klassischen Kugelschreiber über Stofftasche bis hin zu T-Shirts, finden sich in jeder Preisklasse die passenden Werbemittel. Wer meint, dass in unserer heutigen Zeit bedruckte Kugelschreiber aus der Mode gekommen sind, der unterschätzt das Potenzial, das diese kleinen Giveaways haben. „Werbegeschenke sprechen alle Sinne an, sie können in die Hand genommen werden und bleiben somit lange im Gedächtnis“, hebt Oriol Badia, Marketing Manager und Mitbegründer von Gift Campaign, die Vorteile hervor. „Wichtig ist, dass man seine Zielgruppe klar definiert, um das passende Geschenk für sie auszusuchen“, fügt er hinzu. Nur so werden die Artikel regelmäßig genutzt und das Logo ist auch für andere sichtbar. Die positiven Erfahrungen übertragen sich auf die Marke.

Laut einer Studie haben Werbeartikel sogar die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt  und werden nicht so flüchtig konsumiert wie andere Werbeformen, wie TV- oder Radiospots. 62 Prozent der Werbeartikel bleiben länger als ein Jahr im Besitz und schaffen Vertrauen, da 90 Prozent der Empfänger sie nutzen.

Effektive Werbeartikel für Messen: Baumwolltasche, Notizbuch und Powerbank

Auf einer Messe haben Werbeartikel wichtige Funktionen: Sie sollen Aufmerksamkeit erregen, neugierig machen und die Messebesucher an den Stand locken. Eine bedruckte Baumwolltasche ist ein praktischer Begleiter für Messebesucher, um Informationsmaterial zu sammeln und präsentiert dabei das Firmenlogo für viele Augenpaare in den Messehallen. Auch Notizbücher und Kugelschreiber mit dem Firmenlogo werden auf der Messe sofort genutzt. Süßigkeiten bedruckt mit Logo wie Pfefferminz und kleine Schokoladentafeln sind auf Messen ebenfalls sehr beliebt. Je nach Budget können auch Powerbanks bedruckt werden, damit man das Handy unterwegs in der Tasche bequem aufladen kann.

Eine Mitarbeiterin des Kundenservices erstellt eine digitale Mustervorlage. Bild: Gift Campaign

Digitale Mustervorlage für personalisierte Produkte per E-Mail

Nach Auswahl eines Produkts auf Gift Campaign kann dieses entsprechend dem Unternehmensimage konfiguriert werden – durch die entsprechende Auswahl von Farben und das Hochladen des Logos. Der Kunde erhält eine digitale Druckvorschau, damit er genau sehen kann, wie sein gewünschtes Produkt mit Logo aussehen wird. Anschließend erfolgt die Produktion in europäischen Druckereien, wodurch Gift Campaign schnelle Herstellung und Lieferung gewährleisten kann. Das Sortiment besticht durch eine hohe Qualität zu günstigen Preisen. Die Kollegen des Kundenservices betreuen den Prozess von Anfang an. Wer unter Zeitdruck steht, da der Messetermin knapp bevorsteht, kann seine bedruckten Giveaways auch gegen Aufpreis mit einem Expressversand schicken lassen.

Über Gift Campaign

Gift Campaign wurde 2014 in Barcelona von Diederik de Koning und Oriol Badia gegründet. Nachdem sich der Online-Shop in Spanien erfolgreich am Markt platzieren konnte, folgten die Länder Italien, Frankreich, Portugal und Holland. Seit Oktober 2022 ist Gift Campaign auch erfolgreich im deutschsprachigen Raum aktiv.