19. Februar 2024, 10:15
Leonhard-Fuchs-Grund- und Mittelschule

Frühstück als Dank für die Schulweghelfer*innen

Auf dem Bild sind die Schulweghelfer zu sehen. Bild: Margit Stimpfle
Dank des Engagements vieler Helferinnen und Helfer werden die Gefahren und Risiken unserer Kinder auf dem täglichen Schulweg minimiert.

Der Einsatz der engagierten Eltern und Großeltern wurde – wie schon im letzten Jahr - mit einem Frühstück belohnt.

Schulleitung Margit Stimpfle begrüßte die Anwesenden, den 1. Bürgermeister Dr. Martin Drexler und Frau Sorg vom Schulverband sowie Cihangir Kasapoglu von der Polizeiinspektion Donauwörth.

Sie sprach ihren Dank für den täglichen äußerst zuverlässigen Dienst bei jedem Wetter aus. Namentlich bedankte sich Frau Stimpfle bei Bianca Meyr und Iris Langer, die die Koordination der Schulweghelfer*innen hervorragend leisten sowie bei Lehrkraft Frau Böswald, die mit ihren Schülerinnen und Schülern das leckere Frühstücksbüfett zauberte.

Schulverbandsvorsitzender Drexler hob anschließend noch die Wichtigkeit des Schulweghelferdienstes hervor und sprach sein herzliches Dankeschön aus. Als kleines Zeichen der Wertschätzung erhielten die Schulweghelfer*innen von ihm einen Heimatgutschein. (pm)