Kurz vor Ende des Schuljahres hat das P-Seminar Sport des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen unter der Leitung von Eva Leister im Gerd-Müller-Stadion in Nördlingen ein Sportfest für die Schülerinnen und Schüler der Hermann-Keßler-Schule Möttingen organisiert.
Bereits die gemeinsame Erwärmung, bei der nicht nur die Sportlerinnen und Sportler, sondern auch die Helferinnen und Helfter, Lehrkräfte und Veranstalter gemeinsam zur Musik tanzten, sorgte für unvergessliche Momente.
Eingeteilt in 18 Riegen traten die insgesamt fast 100 Kinder und Jugendliche schließlich in den Wettkampfdisziplinen Wurf, Weitsprung und Sprint oder Rollstuhlfahren gegeneinander an, wobei am Ende bei der Siegerehrung alle mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden. Die Plätze Eins bis Drei erhielten zusätzlich Medaillen.
Als Pausenfüller hatte das P-Seminar verschiedene Spielestationen zu den Themen Balancieren, Werfen und Überqueren von Hindernissen vorbereitet, die Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit forderten und den Kindern sowie Jugendlichen viel Freude und neue Bewegungserfahrungen bereiteten.
Über 100 Helferinnen und Helfer aus der Q11 und der 10E sowie zahlreiche Lehrerinnen, Lehrer, Betreuerinnen und Betreuer der Hermann-Keßler-Schule unterstützten das P-Seminar tatkräftig, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren und ein gewinnbringendes Fest der Begegnung zu ermöglichen.
Sachpreise und eine abwechslungsreiche Pausenverpflegung waren durch die Unterstützung der Sponsoren – Destilla, Raiffeisen-Volksbank Ries eG, Sanitätshaus Feix, Metzgerei Schlecht, Bücherei Lehmann, Varta sowie Familie Gaudernack – ermöglicht worden.
Am Ende waren alle von der besonderen Atmosphäre des Festes begeistert, so dass für alle feststand, dass im kommenden Schuljahr sicherlich eine Wiederholung stattfindet. (pm)