10. Oktober 2022, 10:12
Fussball

Destilla Cup an Nördlinger Realschule

Die Siegermannschaft des Destilla Cups 2022: Klasse 6b mit ihrer Klassenleitung (links) in der Mitte ist Thorsten Gleichmar, der Organisator des Turniers, rechts die Auszubildenden der Schulpartnerfirma Destilla. Bild: Sabine Schütz-Amato
Die Klasse 6b gewann den diesjährigen Fußball Wettbewerb, der Nördlinger Realschule.

An der Realschule Maria Stern Nördlingen fand auch heuer wieder der Destilla-Cup für die fünften und sechsten Klassen statt. Das beliebte Fußballturnier, bei dem in diesem Schuljahr 12 Mannschaften antraten, wird von der Schulpartnerfirma Destilla gesponsert. In vier Gruppen wurde in der Vorrunde gespielt, nach Viertel- und Halbfinale ging der Wanderpokal schließlich dieses Mal an die Klasse 6b, die sich in einem spannenden und heiß umkämpften Spiel als Sieger durchsetzen konnte.  (pm)