31. März 2023, 13:54
Grundschule Reimlingen

"Fit wie ein Angel - eine Initiative für Gesundheit und Bewegung"

„Fit wie die Angels“ heißt die Aktion der Erstligabasketballerinnen der Eigner Angels aus Nördlingen. Mit dieser Initiative wollen die Profibasketballerinnen den Nachwuchs für den Basketballsport interessieren. Bei ihrer Schulaktion in Reimlingen gab es dafür von den Mädchen und Buben großes Lob zurück. Bild: Julia Lichtenstern-Gaube
Die Grundschule Reimlingen hatte in der vergangenen Woche sportlichen Besuch: Die Eigner Angels Nördlingen führten ein Schulcamp für die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Jahrgangsstufe durch.

Das Basketball-Schulcamp fand unter dem Motto "Fit wie ein Angel - eine Initiative für Gesundheit und Bewegung" statt. Die Kinder waren begeistert von den Trainingsinhalten und der Möglichkeit, von den professionellen Spielerinnen zu lernen. Besonders das gemeinsame Spielen und der Spaß standen im Vordergrund. "Es war toll zu sehen, wie engagiert und motiviert die Kinder dabei waren", berichtete Frau Lichtenstern-Gaube, begleitende Lehrerin in Reimlingen.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch eine besondere Überraschung für die Teilnehmer des Schulcamps. Alle Kinder erhielten einen Gutschein für einen freien Eintritt zu einem Bundesligaspiel der Angels Nördlingen und durften sich im Saisonheft der Mannschaft Unterschriften ihrer Sportidole holen. "Die Kinder waren total aus dem Häuschen und haben sich riesig über die Gutscheine und die Autogramme gefreut", so Lucy Michel, Angelsspielerin und Organisatorin der Veranstaltung im Rahmen ihres Bundesfreiwilligendienstes.

Die Initiative "Fit wie ein Angel" soll in Zukunft stärker ausgeweitet werden. Schulen, die Interesse an einer Kooperation mit den Angels haben, können sich gerne bei uns melden. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite www.eigner-angels.de zu finden. "Wir möchten mit unserer Initiative möglichst viele Kinder und Jugendliche motivieren, sich sportlich zu betätigen und fit zu bleiben. Dazu leisten wir sehr gerne unseren Beitrag", sagt Martin Fürleger, Sportdirektor des Bundesligateams. (pm)