2. Oktober 2023, 10:28
Schulgemeinschaft

Schuljahresanfangsgottesdienst am THG

Es gestalteten auch etliche Schülerinnen und Schüler den ökumenischen Schuljahresanfangsgottesdienst mit. Im Bild sind Mitglieder der Q12 und Susanne Schmid zu sehen. Bild: Emil Reck
Der diesjährige Gottesdienst des Theodor-Heuss-Gymnasiums Nördlingen zu Beginn des Schuljahres betonte die Einmaligkeit und die Unverzichtbarkeit eines jeden bzw. einer jeden.

Wie sich ein Puzzle aus jeweils verschiedenen Teilen zusammensetzt, so setzt sich auch die Schulgemeinschaft aus ganz unterschiedlichen, jeweils einzigartigen Menschen zusammen. Würde auch nur einer fehlen, entstünde eine nicht schließbare Lücke – wie bei einem Puzzle.

Visualisiert wurde dieser Umstand dank eines vom Kunstlehrer Max Zischka erstellten Puzzles. Der Gottesdienst wurde von den Religionslehrkräften des THG, einem Schülerteam und dem evangelischen Pfarrer Dr. Philipp Beyhl gestaltet. (pm)