Beim Sportelternabend waren alle Beteiligten von den verschiedenen Möglichkeiten der Bewegung begeistert. Bild: Jelena Zulj
„Schulsport macht Spaß - lassen Sie sich anstecken, machen Sie mit!“ Diesem Aufruf zum Sportelternabend der fünften Klassen folgten Mitte Oktober zahlreiche Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte in die Hermann-Keßler-Halle.

Die Veranstaltung der Fachschaft Sport wurde dieses Jahr nach coronabedingter Pause wieder ins Leben gerufen.

Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung durch die neue Fachschaftsleiterin Eva Leister wärmten sich alle Teilnehmer bewegungsintensiv zu motivierender Musik auf. Anschließend verteilten sich die Eltern und ihre Kinder auf die vorbereiteten Stationen, die von der Fachschaft Sport betreut wurden. Mit großer Begeisterung wurden nach Herzenslust nacheinander ein Abenteuerparcours, verschiedene Formen von Rope Skipping, Badminton und fliegende Bälle erprobt. Nach diesen körperlichen Anstrengungen folgte abschließend nach einem kurzen Cool-Down eine Einheit mit verschiedenen Tänzen, zu denen sich auch die Papas und Mamas zahlreich haben anstecken lassen. Am Ende waren sich alle einig, dass dieser gemeinsame Sportabend viel Spaß gemacht hat. (pm)