Versuchte gefährliche Körperverletzung

18-Jähriger bedroht Gleichaltrigen mit Taschenmesser

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Die Donauwörther Polizei hatte gestern Abend am Kaufland-Parkplatz einiges zu tun. Erst ging ein 18-Jähriger auf einen Gleichaltrigen mit einem Taschenmesser los. Danach warfen zwei Unbekannte eine Getränkedose auf den Streifenwagen.

Am Samstagabend gegen 19:00 Uhr wurden die Donauwörther Polizei an den Parkplatz am Kaufland gerufen, da es zwischen einem
18-järigen Beschuldigten und einem gleichaltrigen Geschädigten vorab zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen ist, in deren Folge der Täter ein Taschenmesser zog, dieses öffnete und damit den anderen Mann mit den Worten "Ich stech' dich ab!" bedrohte.

Ein weiterer 18-jähriger Zeuge bemerkte die Situation und versuchte die Situation zu beruhigen. Währenddessen versteckte der Täter sein Taschenmesser und verstaute es in seiner Hosentasche. Die Polizei stellte beim Beschuldigten eine Schnittverletzung am Mittelfinger seiner linken Hand fest. Bei der Durchsuchung konnte das Taschenmesser in der rechten Hosentasche aufgefunden werden. Das Taschenmesser wurde sichergestellt.

Gegen alle Beteiligten wurde schließlich ein Platzverweis für den Bereich des Kauflandes für die Zeit bis Ende der Ausgangssperre ausgesprochen.

Getränkedose auf Polizeiauto geworfen 

Im Anschluss an den diesen Polizeieinsatz wurde das Parkhaus am Kaufland aufgrund sehr starken Personenaufkommens aus der Autoposer-Szene bestreift. Beim Einfahren in das Parkhaus an der östlichen Einfahrt wurde vom oberen Parkdeck durch einen
unbekannten Täter eine Getränkedose auf das Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Donauwörth geworfen. Die Dose traf die Frontscheibe, welche hierbei jedoch nicht beschädigt wurde.

Auf dem oberen Parkdeck konnten zwei Personen gesichtet werden. Als die beiden den Streifenwagen sahen, rannten sie vom oberen Parkdeck über die Treppen hinunter, am Kebab-Stand vorbei in Richtung Toom-Baumarkt. Einer der Täter war mit einer weißen Jacke und weißer Hose bekleidet, der andere trug ein graues Oberteil und eine schwarze Hose. Die beiden Personen konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen! (pm)