Strafanzeigen

18-Jähriger liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei

Symbolbild Bild: pixabay
Mächtig Ärger handelte sich am vergangenen Donnerstagabend ein 18-Jähriger ein. Er sollte in Ederheim einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Gestern Abend sollte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der junge Mann die Polizei bemerkte, kam er allerdings nicht der Anhalteaufforderung nach, sondern beschleunigte. Der Fahrer versuchte zu flüchten. Die Streifenbesatzung stellte während der Nachfahrt innerhalb der Ortschaft fest, dass der 18-Jährige teilweise Geschwindigkeiten von ca. 100 km/h erreichte. Die Verfolgungsfahrt endete schließlich in einem Feldweg, da der 18-Jährige ins Bankett geriet und sich dort festfuhr.

Die beiden Insassen im Alter von 16 und 21 Jahren wurden hierbei nicht verletzt. Der junge Mann ließ sich dann widerstandslos festnehmen. Als Grund für die Flucht gab er an, dass sein Rücklicht defekt sei. Bei der weiteren Sachbearbeitung stellte sich heraus, dass der 18-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für den Pkw ist.

Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden. Der junge Mann erhält nun mehrere Strafanzeigen, u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und verbotenes Fahrzeugrennen. Bei der Verfolgung wurden möglicherweise unbeteiligte Passanten durch die Fahrweise des 18-Jährigen gefährdet, diese werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 zu melden. (dra)