28. Juni 2022, 13:16
Autofahrt unter Drogeneinfluss

20-Jähriger unter Einfluss von Drogen unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
In Donauwörth wurde ein 20-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der starker Marihuanageruch festgestellt wurde. Der Mann wurde einer Blutentnahme unterzogen. Die Fahrt konnte durch den Beifahrer fortgesetzt werden.

Heute gegen 02:20 Uhr wurde ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger mit seinem Pkw Mazda in Riedlingen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte aus dem Fahrzeuginneren deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen werden. Außerdem zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen. Deshalb wurde auf der PI Donauwörth eine Blutentnahme veranlasst. Der polnische Staatsangehörige musste außerdem eine Sicherheitsleistung in Höhe von 530 Euro hinterlegen. Sein Beifahrer konnte die Fahrt dann fortsetzen; er stand nicht unter Drogeneinfluss. (pm)