27. November 2022, 12:07
Unfall unter Alkohol

23-Jähriger kommt von der Fahrbahn ab

Symbolbild Bild: pexels
Ein alkoholisierter 23-jähriger kam in der Nacht zum Sonntag in Alerheim von der Fahrbahn ab. Sein Bekannter, der ihn mit einem landwirtschaftlichem Fahrzeug aus dem Graben ziehen wollte, war ebenfalls alkoholisiert.

Am Sonntag gegen 01:00 Uhr kam ein Audi in der Fessenheimer Str. in Alerheim von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben stecken. Ein Passant informierte die Polizei , welche vor Ort zunächst nur das Fahrzeug, aber nicht den Fahrer vorfinden konnte.

In unmittelbarer Nähe konnte der 23-jährige Fahrzeugführer dann aufgegriffen werden. Er hatte sich wohl auf Grund seiner Alkoholisierung versteckt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille.

In der Folge wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. In diesem Zusammenhang hatte der Fahrzeugführer bereits vor dem Eintreffen der Polizei einen 24-jährigen Bekannten informiert, der mit einer landwirtschaftlichen das Fahrzeug buchstäblich aus dem Dreck ziehen sollte. Als dieser Ersthelfer am Einsatzort eintraf, wurde auch bei ihm eine Alkoholisierung bemerkt. Ein Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb dieser nun mit einem Bußgeldbescheid mit Fahrverbot rechnen muss. (pm)