Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen wurde am Dienstag ein Mann aufgrund seiner zahlreichen Gesichtsverletzungen auffällig. Wie sich später im Krankenhaus herausstellte, stammten die Verletzungen von einer vorausgegangenen Schlägerei.

Warum ein Streit zwischen zwei Männern in den frühen Morgenstunden des Dienstags in der Augsburger Straße in Nördlingen ausartete, muss noch geklärt werden. Das Opfer, ein 33-Jähriger, war aufgrund seiner deutlichen Gesichtsverletzungen mehreren Personen in der Stadt aufgefallen. Es wurden Polizei und Rettungsdienst verständigt. Hierbei kamen erste Details ans Tageslicht: Die Tat ereignete sich wohl zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr, der Täter soll demnach ein 49-jähriger Bekannter sein. Zur Behandlung der geschwollenen Gesichtshälfte mit Hämatom am Auge, kam der 33-Jährige mit dem Rettungswagen ins Nördlinger Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung. (pm)