Festnahme

40-Jähriger randaliert und versucht bei der Polizei einzubrechen

Symbolbild Bild: pixabay
Aufgrund eines psychischen Ausnahmezustands musste ein 40-Jähriger in einem Krankenhaus untergebracht werden. Zuvor randalierte er in der Nördlinger Dienststelle der Polizei.

Am 28.08.2024, gegen 22.15 Uhr versuchte ein 40-jähriger Mann mit dem Sockel eines Sonnenschirmständers gewaltsam die Haustür der Polizeiinspektion Nördlingen einzuschlagen. Da dies misslang flüchtet der Mann zu Fuß in Richtung Reimlinger Tor und wurde dabei bei von einem Zeugen beobachtet. Der 40-Jährige konnte schließlich von Polizeibeamten auf dem Parkplatz vor dem Reimlinger Tor angetroffen und festgenommen werden. Hierbei musste der Mann aufgrund seiner Aggressivität gefesselt werden.

 Bereits gegen 20.30 Uhr war der Mann auf der Polizeiwache aufgefallen, als er sich nach dem Zutritt im Eingangsbereich zum Schlafen auf den Boden legte und angab, dass er nun hier wohnen würde. Nur widerwillig verließ er nach längerem Zureden die Dienststelle. Der Mann hatte außer dem Sonnenschirmständer noch einen dunklen Pflanzkübel vor die Eingangstür der Dienststelle gestellt. Diesen hatte er auf den Schirmständer gesteckt, so dass er hierbei beschädigt wurde. 

Am Gebäude der Polizei entstand kein Schaden. Da der Mann sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand wurde er aufgrund von Fremdgefährdung in einem Krankenhaus untergebracht. Um die Besitzer der entwendeten Gegenstände zu ermitteln bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 09081/29560. (dra)