28. Februar 2024, 09:46
Rettungsdienst

50-Jähriger bei Betriebsunfall am Bein verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
In einer Firma in Rain hat sich am vergangenen Dienstagmorgen ein 50-jähriger Mann bei Reparaturarbeiten am Bein verletzt.

In den frühen Morgenstunden des 27.02.2024 befand sich ein 50-jähriger Arbeiter einer Firma im Rosenweg an einer sogenannte „Stretch-Hood-Maschine“. Diese Maschine wickelt Folie um fertig beladene Paletten. Als eine Störung an der Maschine auftrat ging der Mann in die Maschine um die Störung zu beseitigen. Normalerweise müsste beim Betreten dieser Maschine die Lichtschranke auslösen um die Maschine zu stoppen. Nach Behebung der Störung sprang die Maschine jedoch an und klemmte die Beine des Arbeiters ein. Der Mann konnte sich glücklicherweise selbständig aus der misslichen Lage befreien. Ersten ärztlichen Untersuchungen vor Ort zufolge besteht der Verdacht einer Schienbeinfraktur. Der 50-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur genaueren ärztlichen Untersuchung in die Donau-Ries Klinik verbracht. (pm)