58-Jähriger bedroht Exfrau mit Messer und Luftdruckpistole

Symbolbild Bild: DRA
Am Sonntagabend bedrohte ein alkoholisierter Mann seine Exfrau, nachdem diese eine Flasche Schnaps vor ihm versteckt hielt. 
Donauwörth - Am Sonntagabend zwischen 18.30 und 19.30 Uhr kam es in der Berger Allee zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 58-jährigen Beschuldigten und seiner Exfrau. Die beiden sind seit Jahren geschieden, leben aber immer noch im selben Haus.
Nachdem der Mann zum wiederholten Mal stark betrunken war, hatte ihm seine Exfrau eine Wodkaflasche versteckt. Das verärgerte den 58-jährigen so stark, dass er sie zunächst mit einem Messer bedrohte. Da er damit nicht zum Ziel kam, holte er sich eine Luftdruckpistole und hielt sie der Frau an den Hals. Seine Forderung nach dem Alkohol „bekräftigte“ er zudem mit mehreren Ohrfeigen und einem Faustschlag ins Gesicht der Frau.  Sie konnte sich aber dem Täter entziehen und aus dem Haus fliehen. Sie verständigte ihre Kinder und von dort wurde die Polizei informiert. Die Streife nahm den mutmaßlichen Täter in Gewahrsam und stellte die Waffe und das Messer sicher.
Der 58-jährige hatte nach einem Alkotest zur Tatzeit bereits ohne den Streitgegenstand einen Alkoholpegel von ca. 2,7 Promille. (pm)