Rettungshubschrauber

66-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall in Asbach-Bäumenheim

Symbolbild Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim ereignete sich heute Nachmittag ein Verkehrsunfall, bei dem ein 66-jähriger Transporterfahrer verunglückte. Ursache für den Unfall waren laut Polizei möglicherweise gesundheitliche Probleme.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 66-Jähriger am 03.11.2024, gegen 14:00 Uhr, mit seinem Kleintransporter die Straße An der Königsmühle und wollte auf die Mertinger Straße einbiegen. An der dortigen Einmündung fuhr der Fahrzeugführer jedoch aus bislang unbekannten Gründen geradeaus weiter und prallte mit der Fahrzeugfront gegen die Leitplanke. 

Der 66- Jährige wurde hierbei verletzt und kam zur weiteren Behandlung in das Klinikum Augsburg, wo er im Laufe des Nachmittags verstarb. Möglicherweise war eine medizinische Ursache ursächlich für das Unfallgeschehen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Donauwörth und Rain am Lech, welche am Unfallort durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Asbach-Bäumenheim unterstützt wurden. 

Am Transporter sowie an der Leitplanke entstand ein Schaden in Höhe ca. 6.000 Euro. Die Mertinger Straße musste während der Unfallaufnahme für ca. 2,5 Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet, es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen. (dra)