8. August 2021, 11:16
Nötigung

Aggressiver Autofahrer

Bild: pixabay
Zu einer Begegnung mit einem aggressiven Autofahrer kam es gestern in Hohenaltheim.

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer fuhr am Samstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, von Hochdorf kommend in Richtung Hohenaltheim. Ein anderer Pkw-Fahrer folgte ihm und fuhr dabei über eine längere Strecke extrem nach auf ihn auf. In Hohenaltheim überholte ihn dann der andere Fahrer und bremste ihn in der Ortsmitte bis zum Stillstand aus. Danach stieg der Mann aus, ging zum Pkw des 23-Jährigen, griff durchs Fenster in dessen Fahrzeug und packte ihn am Hemdkragen. Anschließend schlug er ihm mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der 23-Jährige Gas gab und losfuhr. Der Täter verfolgte ihn dann weiter bis er schließlich an der Abzweigung B25 / Nördlingen Süd abfuhr. Der Geschädigte wurde durch den Faustschlag leicht verletzt. Die Ermittlungen bzgl. des noch unbekannten Täters führen nun über das bekannte Kennzeichen des Fahrzeugs.(pm)