Verkehrsunfall

Alkoholisiert auf Gegenfahrspur abgekommen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am 30.07.2023, um 18:20 Uhr, geriet der Wagen einer 45-Jährigen auf Höhe der Hausnummer 55 in der Rainer Straße in Nordheim auf gerader Strecke unbeteiligt nach links auf die Gegenspur und prallte frontal in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Pkw.

Am 30.07.2023, um 18:20 Uhr, war eine 45-jährige Donauwörtherin auf der Rainer Straße in Nordheim in Richtung Donauwörth unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 55 geriet der schwere Geländewagen der Frau auf gerader Strecke unbeteiligt nach links auf die Gegenspur und prallte frontal in die Fahrerseite eines entgegenkommenden Pkw.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Anprall massiv beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 20 000 Euro. Der 51-jährige Unfallgegner aus einer Lechgemeinde erlitt eine Verletzung im Rückenbereich.

Da die aufnehmenden Beamten bei der 45-jährigen Verursacherin Alkoholgeruch wahrnahmen, erfolgte ein Atemalkoholtest vor Ort. Dieser ergab einen Wert von 0,34 Promille. Die Folge waren eine ärztliche Blutentnahme zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Alkoholkonzentration zum Unfallzeitpunkt sowie eine Anzeige wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols sowie fahrlässige Körperverletzung. (pm)