Verkehrskontrolle

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Mit über zwei Promille war ein Autofahrer in Harburg unterwegs. Außerdem stellte sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein besitzt.

Am Freitag,  gegen 17.30 Uhr stellte eine Polizeistreife in Harburg einen 48-jährigen Pkw-Lenker fest, welcher mit seinem Fahrzeug in Harburg unterwegs war und hielt ihn zur Verkehrskontrolle an. Der Fahrzeugführer gab gegenüber den Polizisten an, dass er keinen Führerschein dabei hat. Da im Fahrzeug starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten. Die Überprüfung zeigte einen Wert von über zwei Promille! Daraufhin wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme angeordnet.

Auf der Dienststelle stellt sich bei einer weiteren Recherche heraus, dass der Beschuldigte keinen gültigen Führerschein besitzt. Der polnische Führerschein wurde widerrufen. Der aus dem osteuropäischen Raum stammende Mann, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Der Fahrzeugführer muss sich jetzt wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. (pm)