Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Archivbild Bild: DRA
Auch auf der Bundesstraße 25 ereignete sich auf Höhe Großsorheim ein Verkehrsunfall. Ein 48-jähriger Mann übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden Pkw. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Alkotest laut Polizeibericht einen Wert von über 1,5 Promille beim Unfallverursacher. 
Harburg - Am 03. Januar, gegen 22.30 Uhr,  befuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Pkw die Bundesstraße 25 aus Harburg kommend in Richtung Nördlingen. An der Abzweigung nach Großsorheim ordnete er sich auf der Abbiegespur nach links ein und bog ab. Dabei übersah er einen entgegen kommenden Pkw, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht verhindern.
Bei der Unfallaufnahme wurde laut Polizeibericht beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aus diesem Grund erfolgten die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Blutentnahme. Der 20-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von ca. 5000 Euro. (pm)