Verkehrsunfall

Angetrunken im Straßengraben gelandet

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Passanten riefen die Polizei, weil ein 61-Jähriger mit seinem Pkw in den Straßengraben fuhr. Laut Polizei stand der Mann unter Alkoholeinfluss.

Ein 54-jähriger Autofahrer bemerkte zwischen Schäfstall und Zirgesheim einen Pkw im Straßengraben. Der Fahrer versuchte offensichtlich durch Vor- und Zurücksetzen sein Fahrzeug aus dem Straßengraben herauszubringen.

In der Zwischenzeit kam ein weiterer Pkw-Fahrer hinzu, der schließlich über Notruf den Sachverhalt der Polizei mitgeteilt hat. Gegenüber der Polizeistreife bestritt der 61-jährige Pkw-Lenker, sein Fahrzeug in den Straßengraben gelenkt zu haben. Die anwesenden Zeugen konnten jedoch den Tatverdächtigen eindeutig als Fahrer benennen. Nachdem der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, sollte der Alkoholgehalt überprüft werden. Dies verweigerte er jedoch. Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr. Eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sowie ein Fremdschaden können ausgeschlossen werden. (pm)