5. Juli 2022, 10:05
Verdacht auf Nötigung

Anlieger hält Rollerfahrer auf

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth kam es am Montag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Anlieger und einem Rollerfahrer, weil dieser mit seinem Fahrzeug unerlaubt auf einer Fuß- und Fahrradfläche unterwegs war.

Ein 68-jähriger Bäumenheimer war am 2. Juli, gegen 16:55 Uhr, mit seinem Roller auf einer Fußgänger- und Fahrradfläche im Neurieder Weg in Donauwörth unterwegs. Ein Anlieger echauffierte sich darüber jedoch derart, dass er sich dem Rollerfahrer vor einer Engstelle entgegenstellte und diesen aufhielt.  Außerdem machte der Mann mehrere Fotos und drohte dem 68-Jährigen mit einer Anzeige. Die Folge war allerdings eine Strafanzeige der Polizei gegen den Anlieger - wegen Verdachts auf Nötigung. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft in Augsburg.  (pm)