Am vergangenen Samstagabend kam es in Donauwörth im Ankerzentrum zu einem Polizeieinsatz.
Donauwörth - Aufgrund nicht ausgegebener zusätzlicher Semmeln beschwerte sich gestern Abend gegen 18:15 Uhr ein Bewohner des Ankerzentrums zunächst bei den Mitarbeitern der Essenausgabe. "Im Verlauf des Streits solidarisierten sich circa 50 Bewohner des Ankerzentrums mit dem Mann, wodurch es zu Randalen kam", heißt es im Polizeibericht.
Daraufhin rückte die Polizei mit über 20 Streifen an. "Während der Randale nahm der Rädelsführer der Randalierer eine Bierbank in die Hand und schlug damit gegen eine Scheibe des Speisesaals. Durch den Schlag wurde die Doppelverglasung beschädigt", so die Polizei Donauwörth.
Durch die eingesetzten Beamten konnten die Männer schließlich beruhigt und in ihre Häuser geschickt werden. Der Rädelsführer, ein 20-jähriger Nigerianer, konnte im Anschluss daran in seinem Zimmer angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er verbrachte die Nacht in Augsburg in Gewahrsam. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen. (pm)