Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstag brannte zwischen Rögling und Warching ein Pkw aus. Die Insassen bemerkten die Rauchentwicklung während ihrer Fahrt und verließen rechtzeitig das Fahrzeug, sodass kein Personenschaden entstand.

Der Geschädigte - ein 64-jähriger Rentner aus Rögling - befuhr mit seinem Opel gestern, etwa um 18:20 Uhr, die Kreisstraße DON 21 zwischen Warching und Rögling. Auf Höhe der Moto-Cross-Strecke bemerkte er starken Rauch im Bereich des Armaturenbretts. Er hielt sein Fahrzeug umgehend auf einem Feldweg an und alle Insassen (mit dem Fahrer drei Personen) verließen umgehend den Pkw, der anschließend Feuer fing und vollständig ausbrannte. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Löscharbeiten wurden von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren von Monheim und Warching durchgeführt. (pm)