5. Juli 2022, 09:41
Zeugen gesucht

Autofahrer beleidigt Fußgänger

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern kam es in Donauwörth zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Fußgänger. Dabei beleidigte der Fahrer den 47-Jährigen Fußgänger und entfernte sich anschließend.

Am 04. Juli, um 18:25 Uhr, lief ein 47-jähriger Donauwörther am Brunnen vor dem Donauwörther Bahnhofsgebäude, als ein grauer Audi A3 vorbeifuhr. Weil der 47-Jährige mit dessen Fahrweise nicht einverstanden war, begann er den bislang unbekannten Fahrer zur Rede zu stellen. Dieser beleidigte den Fußgänger in der Folge massiv auf sexueller Grundlage und entfernte sich danach.

Der Mann notierte sich das Kennzeichen mit Zulassungsbezirk in Baden-Württemberg und erstattete Anzeige. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der ermittelnden Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)