Unfallflucht

Autofahrer fährt nach Unfall einfach davon

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Mann zog an der Kreuzung Neudegger Allee/Westspange in Donauwörth einfach nach rechts und prallte gegen das Auto einer 18-Jährigen. Diese wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher sah sich seinen Schaden an und fuhr dann einfach weiter.

Am vergangenen Mittwoch befand sich eine 18-jährige Monheimerin mit ihrem Pkw auf der Neudegger Allee von der Klinik herkommend und wartete an der rot zeigenden Ampel. Auf der links neben ihr befindlichen Abbiegespur in Richtung Westspange wartete ebenfalls ein unbekannter Pkw-Lenker. Bei Grünlicht fuhren beide Personen los, der Pkw auf der Linksabbiegespur zog jedoch unvermittelt nach rechts und bog in Richtung Dillinger Straße ab. Hierbei touchierte der unbekannte Pkw die Front des Pkw der jungen Frau. Der Fahrer stieg anschließend aus und besichtigte seinen eigenen Schaden, setzte jedoch zügig seine Fahrt fort, ohne sich um jegliche Pflichten zu kümmern.

Die 18-jährige wurde bei dem Anprall leicht verletzt. Vom Unfallverursacher ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren Mann mit einem grauen Pkw handelte. Zeug*innen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Donauwörth in Verbindung zu setzen. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 10.000 Euro. (pm)