31. Januar 2023, 08:34
Verkehrskontrolle

Autofahrer mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 25 bei Harburg erwischte die Polizei am Montag einen Lkw-Fahrer mit einem gefälschten Führerschein.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth zeigten am Morgen des 30.01.2023, um 08:44 Uhr, einen Berufskraftfahrer an. Dieser war zuvor auf der Bundesstraße 25 bei Harburg statt der erlaubten 60 km/h mit 90 km/h unterwegs.

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte er der kontrollierenden Streifenbesatzung einen auf ihn ausgestellten Führerschein vor. Dieser war allerdings eine Fälschung. Da der Mann somit keine Fahrerlaubnis für den 40-Tonner hatte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Zudem darf er im Bundesgebiet keine fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeuge führen. (pm)