28. November 2022, 15:00
Unfall

Autofahrerin kollidiert mit Reh

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Mauren und Harburg kam es am Sonntagmorgen zu einem Wildunfall. Dabei krachte ein 43-Jährige mit ihrem Pkw in ein querendes Reh, welches noch am Unfallort verendete.

Am 27.11.2022, um 06:30 Uhr, war eine 43-jährige Harburgerin mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Mauren in Richtung Harburg unterwegs. Hierbei kollidierte die Frau mit einem querenden Reh. Dieses verendete durch die Wucht des Aufpralls noch an der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden an dem Pkw wird auf über 3.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Da sich die Zusammenstöße mit Wildtieren in der jüngeren Vergangenheit stark häuften und aktuell zum vierten Mal in Folge über 1.000 Wildunfälle im Landkreis Donau-Ries polizeilich aktenkundig wurden (aktuell: 1.023 mit sechs Verletzten), wird erneut an das Verringern der Geschwindigkeit und eine besonders hohe Bremsbereitschaft, insbesondere auf Fahrten zur Dämmerungs- und Nachtzeit, appelliert. (pm)