22. August 2023, 10:41
Hoher Schaden

In Baustelleneinrichtung gekracht

Symbolbild Bild: pixabay
Im Bereich der Dauerbaustelle auf der B 2 vor der Abzweigung zur B 16 kam gestern Mittag ein Mann aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen mehrere Warnbaken und ein Verkehrsschild.

Am 21.08.2023, um 11:50 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Königsbrunner mit seinem Pkw die autobahnähnlich ausgebaute Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth. Er prallte im Bereich der Dauerbaustelle vor der Abzweigung zur B 16 aus Unachtsamkeit gegen mehrere Warnbaken und ein Verkehrsschild.

Der durch den Unfall stark beschädigte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 47-jährige Fahrer gab den aufnehmenden Beamten vor Ort gegenüber an, unverletzt geblieben zu sein. Die entstandene Schadenshöhe beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Kräfte der Straßenmeisterei wurden zur Bindung auslaufender Betriebsstoffe und Fahrbahnreinigung verständigt. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. (pm)