27. September 2022, 08:06
Rettungsdienst

Betriebsunfälle in Mertingen und Sallach

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Montagvormittag ereigneten sich in Mertingen und Sallach zwei Betriebsunfälle. Beide Opfer wurden nur leicht verletzt.

Am Montagmorgen ereignete sich im Ortsteil Sallach ein Betriebsunfall. Ein 35-Jähriger wollte im Frontbereich eines Gabelstaplers ein 250 Kilogramm schweres Anbauteil anbringen. Da dieses nicht genau in eine Halterung passte, musste er den Anbau zur weiteren Sicherung mit einer Eisenstange anheben. Durch das Hebeln rutschte das Anbauteil jedoch nicht in die Halterung sondern aus der Halterung und fiel zu Boden. Hierbei wurde der 35-Jährige leicht am rechten Arm und linken Bein verletzt.

Ein weiterer Betriebsunfall ereignete sich am Vormittag des 26.09.2022 in einer Firma im Gewerbepark Ost in Mertingen. Ein 21-jähriger Arbeiter bediente in der Werkshalle eine Kreissäge und schnitt sich im Rahmen seiner Arbeit in den linken Daumen. Laut ersten Erkenntnissen wurde der 21-Jährige nur leicht verletzt. (pm)