Symbolbild Bild: pixabay
Für Ärger am Rande der Mess’ sorgte am Samstagabend ein alkoholisierter 25-Jähriger.

Samstagabend hatte ein erheblich alkoholisierter 25-Jähriger auf der „Nördlinger Mess“ zunächst Streit mit einer anderen Person. Bis zum Eintreffen der Polizei musste er bereits durch den Sicherheitsdienst am Boden fixiert werden. Als die Beamten ihn dann aufrichten wollten, musste er aufgrund seiner Aggressivität erneut zu Boden gebracht und gefesselt werden. Anschließend wurde er vom Festgelände gebracht und seine Mutter verständigt. Als diese eintraf, lief der 25-Jährige wutentbrannt davon. Nachdem ihm dann eine Polizistin hinterging und aufhalten wollte, drehte er sich um und wollte ihr mit der Faust ins Gesicht schlagen. Daraufhin wurde er wieder zu Boden gebracht und gefesselt. Auf der Dienststelle hatte er sich dann soweit beruhigt, dass ihn seine Mutter mit nach Hause nehmen konnte.(pm)