Alkoholfahrt

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend kam ein 25-Jähriger in Riedlingen von der Fahrbahn und krachte in ein parkendes Auto. Wie sich später herausstellte, war der junge Mann mit knapp zwei Promille unterwegs.

Am 17.06.2024, um 21:50 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann die Ludwig-Auer-Straße und bog von dort laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit nach links in die Doktor-Friedrich-Drechsler-Straße ab. Aufgrund der offenkundig überhöhten Geschwindigkeit brach das Heck des Autos aus und der Wagen kam nach links von der Fahrbahn auf eine Parkbucht ab. Dort prallte er frontal gegen einen abgestellten Pkw, welcher wiederum gegen einen dahinter parkenden Lkw geschoben wurde. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro. 

An dem Auto des Verursachers wurde die komplette Front eingedrückt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der 25-Jährige gab nach der Kollision an, unverletzt geblieben zu sein. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Die aufnehmenden Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle und zeigten den Mann wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholkonsum an. (pm)