3. November 2022, 07:44
Feuerwehreinsatz

Brand in Fabrikationshalle in Pessenburgheim

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Mittwochabend kam es in einer Fabrikationshalle im Ortsteil Pessenburgheim zu einem Brand.

Nach Informationen wurde Heu auf einem Förderband in eine Heupresse befördert. Beim Einfahren des Heus in die Presse verstopfte diese wohl und die Maschine lief heiß. Die Hitze übertrug sich zunächst auf das Heu, entzündete dieses und übertrug die Flammen auf das Förderband.

Die eingesetzten Feuerwehren aus Holzheim, Pessenburgheim und Münster waren mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand schnell löschen. Nach den Löscharbeiten musste die stark verrauchte Halle mit Gerätschaften der Feuerwehr noch belüftet werden. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden an der Maschine, dem Förderband und dem verbrannten Heu liegt bei ca. 10000 Euro. (pm)