30. September 2022, 09:00
Feuerwehreinsatz

Brand rechtzeitig verhindert

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In einem Betrieb in Unterpeiching kam es am vergangenen Donnerstagabend zu einem Kurzschluss an einer Kältemaschine. Ein Brand konnte durch die Mitarbeiter verhindert werden.

Am Abend des 29.09.2022 kam es an einer Kältemaschine im Ortsteil Unterpeiching zu einem Kurzschluss. Daraus resultierend kam es zu einem Funkenflug der zu einer Rauchentwicklung führte. Durch das aufmerksame und rasch handelnde Personal wurde die Maschine umgehend abgeschalten, wodurch ein Brand verhindert werden konnte. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Rain war mit vier Fahrzeugen und ca. 25 Rettungskräften vor Ort und musste zum Glück kein Feuer löschen. Es erfolgte lediglich die Entlüftung der Fabrikationshalle in der die Kältemaschine stand. (pm)