20. Juni 2023, 11:01
Nördlinger Mess'

Brüder verlieren Selbstbeherrschung

Symbolbild Bild: pixabay
Auf der Nördlinger Mess' hatte es die Polizei gestern mit zwei aggressiven Brüdern zu tun. Für einen der beiden hat dies nun strafrechtliche Folgen.

Ein 24-Jähriger verlor gestern, gegen 22:50 Uhr während des Mess-Besuchs die Selbstbeherrschung. Er griff in der Unterführung zum Inneren Ring eine 31-Jährige völlig unvermittelt an, indem er auf sie zu rannte und ihr mit der Faust ins Gesicht schlug. Die Frau erlitt dadurch eine geschwollene Lippe. Ein Mitarbeiter der Security beobachtete den Vorfall, verfolgte den Mann und stellte diesen schließlich beim Autoscooter. Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei vor Ort, kam der Bruder des 24-Jährigen hinzu und schrie diesen immer wieder aggressiv an. Der 25-Jährige ließ sich trotz mehrerer Versuche nicht beruhigen und musste schließlich wie sein Bruder in Polizeigewahrsam genommen werden.

Der 24-Jährige versuchte sich jedoch dem Gewahrsam zu entziehen, indem er zu Fuß die Flucht ergriff. Der Versuch war allerdings nicht von Erfolg gekrönt, da der Mann nach wenigen Metern von den Polizisten eingeholt wurde und anschließend gefesselt wurde. Gegen den 24-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt. (pm)