"Cash-Trapping" auch in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Donauwörth -  Wie bereits aus Nördlingen berichtet, ging am gestrigen Freitag bei der Polizei in Donauwörth ebenfalls eine Anzeige wegen Cash-Trapping ein. Am Pfingstmontag um 15:10 Uhr brachten die
-  Wie bereits aus Nördlingen berichtet, ging am gestrigen Freitag bei der Polizei in Donauwörth ebenfalls eine Anzeige wegen Cash-Trapping ein. Am Pfingstmontag um 15:10 Uhr brachten die bislang unbekannten Täter an einem Geldautomaten in der Raiffeisenbank in der Schulstraße in Donauwörth eine Blende an, welche bei einer Geldabhebung das abgehobene Geld zurückhält und anschließend eine Störung des Geldautomaten anzeigt. Als eine Bankkundin 500,- EUR am Automaten abheben wollte, bekam diese das geforderte Geld nicht. Wie bei Auswertung der Videoaufzeichnung zu erkennen ist, wurde die durch die Täter angebrachte Blende kurz darauf wieder abgenommen und das Geld entwendet. Der aufmerksamen geschädigten Bankkundin fielen zur Tatzeit zwei männliche Personen auf, welche sich im Bereich der Bankfiliale aufhielten und mit einem dunkelfarbenen Klein- bzw. Mittelklassewagen mit vermutlich osteuropäischem Kennzeichen unterwegs waren. Zeugen, welchen die beiden Männer mit dem genannten Fahrzeug im Bereich der Schulstraße in Riedlingen am Pfingstmontag, 05.06.2017 in der Zeit von ca. 14:45 bis 15:30 Uhr aufgefallen sind, werden gebeten sich bei der Polizei in Donauwörth unter der Tel.Nr. 0906/70667-11 zu melden.(pm)

Redaktionsleitung. Unterwegs für blättle und online. Ob Wirtschaft, neue Technologien oder Historisches aus dem Landkreis – sie fühlt sich in allen Themen zu Hause und mittlerweile auch in unserem Landkreis, als „Zugreiste“ aus dem Raum Dillingen. Hinterfragt gründlich und bringt Dinge auf den Punkt.

Telefon: 0906 / 977 598 - 21; E-Mail: dhahn@donau-ries-aktuell.de