6. Dezember 2023, 16:01
HInweise gesucht

Diebstahl in Arztpraxis

Symbolbild Bild: Diana Hahn
In einer Arztpraxis in Donauwörth wurde am Montagmorgen im Wartezimmer ein Geldbeutel gestohlen.

Am 04.12.2023, im Zeitraum von 09.40 Uhr bis 10.00 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person aus der im Wartezimmer einer Arztpraxis in der Kapellstraße abgestellten Handtasche den Geldbeutel einer 71-Jährigen. Neben diversen Ausweisdokumenten befanden sich 130 Euro Bargeld in der schwarzen Börse.

Laut Zeugenaussagen befanden sich zum Tatzeitpunkt mehrere Patienten in dem Wartezimmer. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Diebstahlverdachts wurde aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)