Bild: pixabay
Ein 29-Jähriger bestellte online ein iPhone Pro Max. Nachdem er bereits 400 Euro als Anzahlung überwiesen hatte und von der vermeintlichen Verkäuferin erneut Geld gefordert wurde, erkannte der Geschädigte den Betrug und erstattete Anzeige.

Am Abend des 16.08.2022 wollte sich ein 29-jähriger Donauwörther von privat über eine Facebook-Anzeige ein iPhone 12 Pro Max kaufen. Dazu überwies der Mann 320 Euro auf ein fremdes Konto. Im Nachhinein wurden von der Verkäuferin, die unter Alias-Personalien auftrat, nochmals 80 Euro gefordert, die der 29-Jährige ebenfalls überwies. Als er dann jedoch erneut 400 Euro transferieren sollte, wurde der Donauwörther stutzig und bemerkte, dass das genannte Konto auf einen anderen Namen lief, als der von der Verkäuferin angegebene. Danach brach der Kontakt ab. Es erfolgte keinerlei Rücküberweisung. Eine Strafanzeige wegen Betrugsverdacht wurde aufgenommen. (pm)