Bandendiebstahl

Drei Personen wegen schweren Bandendiebstahls verhaftet

Symbolbild Bild: pixabay
In einem Nördlinger Elektrofachhandel wurden im Mai mehrere Kopfhörer im Gesamtwert von über 1.300 Euro entwendet. Die Kriminalpolizei Dillingen konnte nun einen 17-Jährigen, sowie zwei Frauen im Alter von 27 und 50 als Tatverdächtige ermitteln.

In einem Nördlinger Elektrofachhandel wurden mehrere Kopfhörer im Gesamtwert von über 1.300 Euro entwendet. Die Tat wurde durch die Videoüberwachung aufgezeichnet.

Im weiteren Verlauf wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei Dillingen wegen schweren Bandendiebstahls übernommen. Dabei wurden ein 17-Jähriger und zwei Frauen im Alter von 27 bzw. 50 Jahren als Tatverdächtige ermittelt. Es ergaben sich zudem Anhaltspunkte, dass die Tatverdächtigen an einer weiteren Tat beteiligt sein könnten. In der Folge erließ das AG Augsburg einen Durchsuchungsbeschluss gegen die 27-jährige Tatverdächtige. Dieser konnten am 26.07.2022 durch die Polizei vollzogen werden.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg erwirkte außerdem Haftbefehle gegen die drei Personen, welche das AG Augsburg erließ. Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg setzte diese am 27.07.2022 in Vollzug. Der Haftbefehl gegen die 27-jährige Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich am 02.08.2022 auf Antrag der Staatsanwaltschaft gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Die anderen Tatverdächtigen befinden sich seit dem 27.07.2022 in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Der Beuteschaden der entwendeten Elektronikartikel lag im unteren fünfstelligen Eurobereich. (pm)