27. Oktober 2022, 13:41
Verstoß gegen Straßenverkehrsordnung

Drei Transporter bleiben im Waldboden stecken

Bild: pixabay
Am 26.10.2022, gegen 20.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge zwei Kleintransporter, die sich im Waldboden neben einem für Kfz gesperrten Weg im Jagdrevier Rögling festgefahren hatten und nicht mehr weiterkamen.

Ein dritter Sprinter folgte und fuhr sich wohl ebenfalls fest. Alle drei Transporter der Marken Mercedes und Iveco wurden anschließend von einem ansässigen Landwirt mittels Traktor geborgen. Einer der Männer aus den Fahrzeugen - ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich um Arbeitskollegen, die mit Mietfahrzeugen aus dem Landkreis Euskirchen unterwegs waren - entsorgte nach dem zuerst missglückten Bergungsmanöver seine Schuhe unerlaubt im Wald. Das Trio entfernte sich unerkannt. Polizeilicherseits wurde eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung sowie das Kreislaufwirtschaftsgesetz aufgenommen.

Wer Angaben zu den drei Fahrern machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen.(pm)