Symbolbild Bild: pixabay
In den vergangenen Tagen ist es in Donauwörth zu mehreren Unfallfluchten gekommen. Die Polizei sucht in allen drei Fällen Zeug*innen.

Am 27.02.2024, um 10.00 Uhr, parkte ein 25-jähriger Mann seinen schwarzen Mercedes der E-Klasse vor einem Anwesen am Zollfeld im Donauwörther Stadtteil Berg. In den folgenden Stunden prallte ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug gegen den hinteren linken Radkasten des Mercedes. Durch die Kollision entstand ein Fremdschaden von geschätzten 3 000 Euro. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Unfallflucht Nummer zwei ereignete sich ebenfalls am 27.02.2024. Um 16.30 Uhr, stellte ein 59-jähriger Mann seinen grauen BMW der 5er-Reihe auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Neurieder Weg in Donauwörth ab. Als er nach seinem Einkauf zurückkehrte, bemerkte er einen starken Streifschaden an der Front. Dieser beläuft sich auf ca. 2 500 Euro. Auch hier leiteten Beamte der PI Donauwörth ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht ein.

Einen Tag später, am 28.02.2024, um 06.20 Uhr, parkte ein 22-Jähriger seinen silberfarbenen Suzuki Alto auf dem Großparkplatz eines Industriebetriebes in der Industriestraße in Donauwörth. Als der Mann gegen 16.00 Uhr zurückkehrte, stellte er einen massiven Unfallschaden an der vorderen linken Seite fest. Dieser wird auf ca. 3 000 Euro geschätzt. Da sich keine verursachende Person meldete, wurde polizeilicherseits ebenfalls ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. (pm)

Wer in einem der Fälle Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden.