23. März 2023, 14:49
Drogenfund

Drogenfahrt verhindert

Symbolbild Bild: pixabay
Nachdem eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth gestern drogentypische Anzeichen bei einem Mann feststellte, konnten von den Beamten Rauschgift sichergestellt werden.

Am 22.03.2023, um 14:25 Uhr, war ein 21-jähriger Mann in der Andreas-Mayr-Straße im Begriff auf sein Motorrad zu steigen und loszufahren. Eine Streifenbesatzung der PI Donauwörth bemerkte deutliche drogentypische Anzeichen bei dem Mann. Auf Nachfrage gab dieser an, am Vorabend Betäubungsmittel konsumiert zu haben.

Zudem wurde bei dem 21-Jährigen ein mitgeführter Joint aufgefunden. Die Beamten stellten diesen sowie den Motorradschlüssel sicher. In der momentanen Wohngelegenheit des Mannes im Raum Donauwörth wurden auf dem Esstisch eine geringe Menge Marihuana sowie zwei sogenannte „Crusher“ mit Marihauanaanhaftungen festgestellt. Diese gehörten den aktuellen Ermittlungen zufolge einem 32-Jährigen.

Gegen beide Männer wurden Strafanzeigen wegen Verdachts auf Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz erstattet. (pm)