9. Juni 2023, 08:18
Fahrradunfall

E-Bike-Fahrer stürzt und verletzt sich

Symbolbild Bild: pixabay
Am Donnerstagnachmittag stürzte ein Senior aus Harburg, der zwischen Donauwörth und Felsheim unterwegs war, mit seinem E-Bike in eine Wiese.

Am Nachmittag des 08.06.2023, um 15:40 Uhr, fuhr ein 84-jähriger Mann aus dem Raum Harburg mit seinem E-Bike auf dem alten Bahndamm zwischen Donauwörth und Felsheim. Hierbei geriet der Senior aufgrund des Schotteruntergrundes ins Trudeln und stürzte anschließend nach links in eine Wiese.

Er wurde vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung erstversorgt und kam mit Verdacht auf eine HWS-Fraktur in die Donau-Ries-Klinik zur weiteren Behandlung. An dem Pedelec entstand ein Schaden in einem dreistelligen Bereich. Ein Fremdverschulden ist laut aktuellem polizeilichen Kenntnisstand auszuschließen. (pm)