Hinweise gesucht

E-Scooter-Fahrer mit fünf Verstößen

Bild: pixabay
Nach mehreren Verstößen flüchteten ein E-Scooter-Fahrer und sein Beifahrer in Donauwörth zu Fuß und werden nun von der Polizei ermittelt.

Gleich in mehrfacher Hinsicht gegen Gesetze verstoßen hat ein bislang unbekannter, junger E-Scooter-Fahrer am 11.12.2023, um 17.15 Uhr in der Bahnhofstraße. Der augenscheinliche Jugendliche nahm erstens verbotener Weise einen Mitfahrer auf dem Elektrotretroller mit. Zweitens fuhr er bei roter Ampelschaltung in die Woha-Kreuzung ein. Ein 51-jähriger Autofahrer, der grün hatte, musste daraufhin bremsen, um den E-Scooter nicht zu erfassen. Dessen Fahrer trat mit dem Fuß gegen die Beifahrerseite des Autos.

Die Höhe des dadurch entstandenen Sachschadens ist noch nicht beziffert. Anschließend flüchteten die beiden Personen auf dem E-Scooter zu Fuß. Das Gefährt, ein grüner Xiaomi 1S, blieb an der Unfallstelle zurück. Der Roller hatte weder eine gültige Kennzeichenplakette, noch einen erforderlichen Haftpflichtversicherungsvertrag. Beamte der PI Donauwörth nahmen ein Ermittlungsverfahren auf.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (pm)