22. März 2023, 09:06
Betrug

Ebay-Kleinanzeigen Konto gehackt

Symbolbild Bild: pixabay
Bislang unbekannte Täter hackten das Ebay-Kleinanzeigen Konto einer Wemdingerin und verkauften zwei Produkte über dieses.

Eine 37-jährige Wemdingerin erstattete am 21.03.2023 Anzeige bei der PI Donauwörth. Bislang unbekannte Tatverdächtige gelangten zuvor auf noch ungeklärte Weise an die Zugangsdaten der Frau bei deren E-Mail-Anbieter sowie dem Portal Ebay-Kleinanzeigen.

Dort boten die Täter unter anderem eine Stihl Motorsense sowie einen Raupenlader zum Kauf an. Zwei Männer erwarben die Artikel, die jedoch so nicht existieren und von der 37-Jährigen auch nicht geliefert werden können.

Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Ausspähens von Daten, Datenveränderung sowie Warenbetrug wurde aufgenommen. (pm)